• Segelexperime…
  • Segelexperime…
  • Natale glueck…
  • Ausklariert
  • Danke!
  • Menschen
Videos
  • Angekommen
  • Metropole
 

Gästebuch

Eintrag schreiben

Du mußt angemeldet sein, um schreiben zu können.

1,007 Einträge im “Gästebuch”

Pages: [101] 100 99 98 97 96 95 94 93 92 911 » Alle anzeigen


  1. 1007
    charly99 sagt:

    Hi Micha,

    ALLES Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag, lass Dich reich beschenken und mal so richtig verwöhnen. Von mir noch eine RIESEN Portion Glück, denn die kann man doch immer gebrauchen.

    Fanclub Ironlady
    Charly


  2. 1006
    Genges sagt:

    Hi, Micha und Jan! Respekt für den Ritt! Schön, dass Ihr beide da zusammen durch seid.
    Ich finde es super, dass Du so offen schreibst. Bitte unbedingt beibehalten. Das bist eben Du und irgendwie findest Du ja dann immer doch den Weg – siehe Kronstadt und in Russland einklarieren! Und Du und die MARLIN sind in den wirklich wichtigen Dingen ja sehr umsichtig und sicher. Das spürt der Leser auch.
    Ich bin im Moment auch am Schleudern, nicht in Wasserwellen, aber beruflich und überhaupt. Hauptsache Kopf über Wassser behalten. Soviel ist sicher: Irgendwann ist jeder Sturm vorbei… Beste Grüße Oliver


  3. 1005
    caeptnjacksparrow sagt:

    …Nantes ist doch Käse, erst gegenan und danach fehlt Dir die Höhe für La Coruna….

    Gruß ausm milden herbstlichen Oberschwaben…


  4. 1004
    charly99 sagt:

    Hallo,

    stellt mal im AIS den Status ein.

    Gruß
    Charly


  5. 1003
    charly99 sagt:

    Hallo Micha,

    nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

    Wenn die Marlin jetzt oft von Jan als Skipper gesegelt wird, wäre es dann nicht gut, wenn er hier in dem Blog aktiv wird? Wenn er schon irgendwie Dein Nachfolger wird? Oder zumindest zeitweise Deine Rolle übernimmt.

    Gruß
    Charly


  6. 1002
    harald sagt:

    Nochmal kurz und vorab schonmal entschuldigung für den Besserwisser: Feuer auf den schwedischen Felsen machen ist sehr gefährlich. In dem Gestein können sich Luftspalten befinden die die oberste Gesteinschicht plötzlich absprengen können wenn sie durch das Feuer heiss werden. Also lieber einen geschlossenen Grill verwenden.


  7. 1001
    harald sagt:

    Sandhamn ist in der tat nicht der Kracher aber ich hoffe Kristianopel entschädigt, ist zumindest einer meiner Favoriten.

    Gruß aus Waxholm wo heute schwerer Rummel war.


  8. 1000
    harald sagt:

    Willkommen in Schweden. Das Geheimnis ist das fast jede der über 100.000 Inseln die schönste ist, aber halt nur fast jede. Christiansö habt ihr nun verpasst aber den Gerüchten nach ist dort die Hafengebühr nun so hoch das dem einigermaßen kostenbewusten Segler die Schönheit der Insel verdorben ist. Hanö ist eine Reise wert und Utklippan ein besonderer Hafen besonders wenn man Heidendtamleuchttürme mag, ob ihr die Marlin da rein kriegt weiss ich allerdings nicht.

    Naja, habt ihr sicher schon alles gelesen, also willkommen in Schweden!


  9. 999
    kitefee sagt:

    Liebe Marlin, lieber Michael,
    danke für die unvergesslichen Tage auf der Marlin in umsorgter Obhut vom Skipper.
    Micha fragte mich, ob ich schon einmal ins Gästebuch geschrieben habe, konnte ich ja nicht, da ich noch nicht Gast auf der Marlin war. Das hat sich geändert.

    Ich war das erste Mal SEGELN und das mit richtig viel Wind. Die Marlin war ein sicheres zu Hause, ich habe mich wohlgefühlt und hoffe auf ein Wiedersehen.
    Micha hat mir das Segellatein übersetzt, so dass ich mich als ein Teil der Crew gefühlt habe. Auch meine Mitsegler haben mich unter ihre Fittiche genommen, danke dafür.
    Die Bemühungen des Skippers unser Leib und Seele beisammen zu halten, sollen nicht unerwähnt bleiben. Lecker, lecker, lecker.

    Vielleich gelingt es uns ja ein “Schnupper”-Kiten zu arrangieren, ich würde mich freuen.

    Einen ganz lieben Gruß aus dem Spreewald von Dorit

    P.S. An alle Nichtsegler, so ein Schnuppertörn ist eine unvergessliche Erfahrung, ihr seit hier in erfahrenen Händen und auf einem sicherm Boot, nur Mut!


  10. 998
    SKIPPER sagt:

    Lieber Günter,
    ich glaube nicht das das Sinn macht, denn die Gerichte schmecken nur so gut, wenn Du auch auf der MARLIN mitsegelst. Wichtige Zutaten, sind der Schiffsgeruch, der erlebte Segeltag und der im richtigen Tackt geschüttelte Wein, die anderen Mitsegler etc. Doch Danke für die Blumen und den Tip.

    LG

    Michael

Pages: [101] 100 99 98 97 96 95 94 93 92 911 » Alle anzeigen

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.