• Jennifer
  • Sonnenfinster…
  • Chilewetter
  • Bremse angezo…
  • Auf Pille
  • Doppelparty
Videos
  • Es passiert …
  • Überflieger
 

Advent, Advent, die Sonne brennt

The daily routine

Heute ist Bergfest. Das heißt, wir haben die Hälfte der Strecke geschafft. Achtung: Nicht zu verwechseln mit der Hälfte der Zeit. Die müssten wir schon hinter uns haben-hoffentlich *hust* *hust*.

Am Bergfest-Tag darf traditionell ein Bier getrunken werden. Vor allem für die männliche Abteilung der Crew das ultimative Highlight. Wir beiden Mädels bleiben da lieber bei unserer leckeren Tasse Kaffee *lach*. Ich muss ja zugeben, die Vorstellung, dass es jetzt „bergab“ gehen soll, behagt mir noch nicht sonderlich. Denn ich persönlich bin schon voller Vorfreude auf St. Lucia und gespannt, wie sich die restlichen Tage auf See anfühlen werden. Da finde ich das Bild, das es bergab geht irgendwie zu negativ behaftet. Doch Martin erklärt mir, dass ich es mir wie beim Skifahren vorstellen soll: Der Aufstieg ist hart, die Abfahrt das Dessert. Wenn man es so betrachtet, erscheint es gleich viel positiver. Danke Martin!

Apropos Dessert, wenn ihr euch fragt über was wir uns die ganze Zeit unterhalten – Dessert. Es ist wahr, immer wieder heiß diskutiert, dann doch kalt serviert. Auch die Verpackungen der Lebensmittel werden sorgfältigst separiert und eingelagert. Außer Holgers giftgrüner Ikea-Plastikschuh, der ist heute nach Brasilien abgedreht. Da scheint wohl die Qualitätskontrolle schiefgelaufen zu sein.

Der fliegende Holländer liegt derweil wie Aladin aus 1000 und eine Nacht im Dinghi auf dem Vorschiff, Esther & Marie liefern sich spannende Kniffelrunden und Martin versucht mit vollem Einsatz die hohen Wellen via Video einzufangen. Das wird bestimmt eine wunderschöne Dokumentation! Gleichzeitig brät sich Holger virtuell Corned-Beef-Frikadellen mit selbst geschabten Spätzle. Bleibt nur noch Jan, der schläft erschöpft in der Hängematte. Wohl verdient, sind die Nächte für ihn doch am härtesten. P.S.: Wir wünschen Euch allen einen schönen 1. Advent.

@Tasten: Marie @Photo: Jan



+++ KITE & SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Griechenland 2018 +++

Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com






  • 12:00:00
  • 03.12.2017
  • 11°48.0100N, 037°15.4100W
  • 285°/ 7,5 kn
  • Nordatlantik
  • Rodney Bay / St. Lucia
  • 30°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.